Jan Halm
Sozialarbeiter B.A., systemischer (Familien-)Therapeut & Supervisor
Aufgewachsen in Kassel, lebe ich mit meiner Frau und meinem Sohn in Vellmar. Nach einem Studium der Sozialen Arbeit, arbeitete ich zunächst in einer Kinder- & Jugendwohngruppe, in der Erwachsenenbildung und später in der Schulsozialarbeit. Nebenberuflich schloss ich meine Ausbildung zum systemischen Therapeuten und Supervisor ab. Durch regelmäßige Fortbildungen halte ich meine Kenntnisse stets auf dem aktuellen Stand.
Kaum etwas fasziniert mich so sehr wie die individuellen Perspektiven und Herausforderungen von Menschen. Gespräche, die ich führe sind jederzeit von diesem tiefen Interesse geprägt. Deshalb ist es mir wichtig, Sie und Ihre Anliegen richtig zu verstehen. In unserer gemeinsamen Arbeit schöpfe ich aus einem reichen Repertoire an Methoden und Techniken der systemischen Praxis.
Humor, Gelassenheit, Metaphern & Geschichten, sowie eine neutrale Haltung prägen meine Arbeit. Ich sehe mich als achtsamen Begleiter der Sie dabei unterstützt neue Perspektiven für die Zukunft zu entwickeln und positiven Wandel zu ermöglichen.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
Saskia Köhler
Dipl. Sozialpädagogin, systemische (Familien-) Therapeutin und Supervisorin
Geboren 1982 im schönen Nordhessen, lebe ich seit einigen Jahren gemeinsam mit meinem Mann in einer alten Mühle bei Hann. Münden. Während und nach meinem Studium im Fach Sozialwesen war ich in der offenen Kinder- und Jugendarbeit tätig, bis ich 2010 in die Schulsozialarbeit wechselte. Berufsbegleitend absolvierte ich die Ausbildungen im heilpädagogischen Reiten sowie in systemischer (Familien-)Beratung und Therapie. Aktuell bilde ich mich im Bereich Supervision weiter.
Ich bin davon überzeugt, dass wir Menschen alles in uns tragen, um auch schwierige Situationen zu meistern. Manchmal braucht es einen anderen Blickwinkel oder einen neuen Impuls, um Veränderungen anzugehen oder sich dafür zu entscheiden, dass Dinge bleiben dürfen, wie sie sind. In unserer gemeinsamen Arbeit steht Ihr Anliegen im Vordergrund! Ich biete Ihnen dafür den Rahmen mit unterschiedlichen (systemischen) Methoden.
Ruhe, Geduld und ein unkonventioneller Blick bilden neben der Haltung der Neutralität den Grundstein meiner Beratung.
Ich freue mich auf ihr Anliegen!